FS Partners spannt für die digitale KMU-Aktie mit daura zusammen

Die Beratungsboutique FS Partners AG und daura AG, die digitale Aktienplattform für die Schweiz, geben bekannt, dass sie künftig enger zusammenarbeiten werden.

Die Kapitalbeschaffung, Aktionärsverwaltung und Mitarbeiterbeteiligung sind zeitaufwändige und teure Prozesse. FS Partners bietet hier in Zusammenarbeit mit daura eine innovative Schweizer Lösung: KMUs können nun Kapitalerhöhungen digital durchführen, Mitarbeiter und sogar Kunden mit digitalen Aktien am Unternehmen beteiligen, das Aktienbuch digital verwalten und künftig auch Generalversammlungen digital durchführen. All diese Prozesse werden quasi per Knopfdruck und in Eigenregie geführt und werden dadurch ganz einfach, schnell und günstig.

Simon Frei, Gründer und Managing Partner von FS Partners erläutert: „Die daura Plattform ist die perfekte Ergänzung unserer ‚Digital Finance Advisory‘-Dienstleistung: mit daura können wir CFOs und CEOs nicht nur beraten, sondern ihnen auch aus einer Hand eine digitale Lösung zur Umsetzung bieten.“

Claudio Tognella, Partner- und Key Account Manager von daura ergänzt: “Dank FS Partners gewinnen nun noch mehr Schweizer KMU Zugang zur neuen Welt der digitalen Aktien. Zudem ist FS Partners ein starker Sparring Partner für die Weiterentwicklung von daura zu Gunsten der Schweizer KMU, ihrer CFOs und CEOs”.

Über FS Partners AG

FS PARTNERS ist Ihre Beratungsboutique für Financial Interim und Projekt Management. Mit unserem erfahrenen Partner Team unterstützen wir unsere Kunden bei der Überbrückung von Engpässen oder bei der Abwicklung von größeren Projekten rund um den Aufgabenbereich des CFO’s, insbesondere: Financial Interim Management, Projektarbeit für den CFO, Digital Finance and Blockchain Advisory. Unsere Unterstützung für eine rasche Aufnahme von Interim Finanzmanagement Positionen hilft unseren Kunden eine temporäre Vakanz zu überbrücken oder ein Projekt mit dem nötigen Finanz- und Projekt Knowhow auszustatten.

Über daura AG

daura ist die digitale Aktienplattform fürs digitale Finanzieren und Investieren in Schweizer KMU: Dank Blockchain Technologie wird das bestehende Aktienbuch ganz einfach digitalisiert und Kapitalerhöhungen können quasi per Knopfdruck schnell und günstig durchgeführt werden. Aktien können nun beliebig klein gestückelt und dadurch Mitarbeiter, Nachfolger und sogar Kunden mit Aktien incentiviert und ans Unternehmen gebunden werden. Das Aktienbuch bleibt stets digital geführt, vollständig und auf neustem Stand. Auf daura registrierte Investoren erhalten Zugang zu einer ganzen Welt von Investments in Schweizer KMU. Die daura Technologie-Plattform wird vollständig in der Schweiz von Swisscom und der Schweizerischen Post betrieben. Die digitalen Aktien werden nach Schweizer Recht emittiert und transferiert. daura ist ein Gemeinschaftsunternehmen der etablierten und zugleich innovativen Schweizer Partner Swisscom, SIX, Sygnum, Luka Müller (MME) und Christian Wenger (Wenger Vieli).

Kontakte und Beratung:

– Simon Frei, Managing Partner, FS Partners AG, Kreuzbühlstrasse 20, 8008 Zürich, www.fspartners.ch, info@fspartners.ch, +41 44 510 40 60
– Claudio Tognella, Key Account- und Partner Manager daura ag, Konradstrasse 12, 8005 Zürich, www.daura.ch, info@daura.ch, Tel.: +41 848 328 720

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FS Partners and daura cooperate on digital shares for Swiss SME

The consulting boutique FS Partners AG and daura AG, the digital equity platform for Switzerland, announce they will work closely together in the future.

Raising capital, managing shareholders and engaging employees with shares are time-consuming and expensive processes. FS Partners, in cooperation with daura, offers an innovative Swiss solution: SMEs can now conduct their capital increases digitally, turn employees and even clients into holders of digital shares in the company, manage the share register digitally and soon also hold their general meetings digitally. All these processes can now be self-directed at a click of a button making them simple, fast and inexpensive.

Simon Frei, Founder and Managing Partner of FS Partners explains: “The daura platform is the perfect complement to our ‘Digital Finance Advisory’ service: with daura, on top of giving advise to CFOs and CEOs, we can also offer a digital solution to execute upon it..

Claudio Tognella, Partner and Key Account Manager of daura adds: “Thanks to FS Partners, even more Swiss SMEs now gain access to the new world of digital shares. Furthermore, FS Partners is a strong sparring partner for the further development of daura for the benefit of Swiss SMEs, their CFOs and CEOs”.

About FS Partners AG

FS PARTNERS is your consulting boutique for financial interim and project management. With our experienced partner team we support our customers in bridging bottlenecks or in the handling of larger projects around the CFO’s area of responsibility, especially Financial Interim Management, project work for the CFO, Digital Finance and Blockchain Advisory. Our support for a quick start of interim financial management positions helps our clients to bridge a temporary vacancy or to provide a project with the necessary financial and project know-how.

About daura AG

daura is the digital share platform for digital financing and investing in Swiss SMEs: thanks to blockchain technology, the share register is digitized with ease and capital increases are carried out quickly and inexpensively at a click of a button. Shares can now be fragmented and managed at very low cost allowing to engage employees and even clients as shareholders of the company. The digital share register always remains complete and up-to-date. Investors registered on daura gain access to a whole world of investments in Swiss SMEs. The daura technology platform is operated entirely in Switzerland by Swisscom and Swiss Post. The digital shares are issued and transferred under Swiss law. daura is a joint venture of the established and at the same time innovative Swiss partners Swisscom, SIX, Sygnum, Luka Müller (MME) and Christian Wenger (Wenger Vieli).

Contacts and Consultation:

– Simon Frei, Managing Partner, FS Partners AG, Kreuzbühlstrasse 20, 8008 Zürich, www.fspartners.ch, info@fspartners.ch, +41 44 510 40 60

– Claudio Tognella, Key Account- und Partner Manager daura ag, Konradstrasse 12, 8005 Zürich, www.daura.ch, info@daura.ch, Tel.: +41 848 328 720

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *