KYC Spider führt als erstes Unternehmen ihre Generalversammlung digital über daura durch

Die KYC Spider AG hat am 15.06.2020 erfolgreich ihre Generalversammlung digital und mit direkter Teilnahme ihrer Aktionäre durchgeführt.

Die Generalversammlung wurde im Vorfeld online über die daura Plattform konfiguriert. Mit dem automatisierten Workflow konnten die stimmberechtigten Aktionäre digital informiert und zur Generalversammlung eingeladen werden. Die Aktionäre erhielten als digitalen Strimmrechtsausweis einen sogenannten «Token», welcher die eindeutige Identifikation, ein Echt-Zeit Voting und eine direkte Auswertung der Abstimmung für das Unternehmen und ihre Aktionäre in Echtzeit ermöglichte. Die Ergebnisse wurden auf der daura Blockchain-Infrastruktur protokolliert, welche von Swisscom und der Schweizerischen Post betrieben wird. daura ist eine Plattform, die es Schweizer KMU ermöglicht, ihre Aktien vollkommen digital herauszugeben und das Aktienbuch auf einer Blockchain zu führen. Das Modul «Generalversammlung» kann von allen Schweizer AGs genutzt werden, auch wenn die Aktien nicht digitalisiert wurden. In Kürze folgt eine weitere Generalversammlung von einem Kunden, der das volle Angebot von daura nutzt (Aktienbuch, Kapital-Erhöhung, GV) und damit die Vorteile der digitalen Aktie vollumfassend nutzen kann.

Weitere Informationen zur digitalen Generalversammlung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.